Herzensangelegenheit

Sonntag, 19.01.2014
 
Herzensangelegenheit

Lange habe ich überlegt, was ich aus dem Lammwollpullover von meinem geliebten Opa machen soll. Da ich es schon immer sehr schön fand, wenn man alten Kleidungsstücken durch einige kleine (oder auch größere) Handgriffe zu neuen Glanz verhilft.


Da unsere jüngste Tochter ihn leider nicht mehr kennen lernen konnte, fand ich schließlich den Gedanken schön, wenn sie seine Sachen, natürlich in etwas abgeänderter Form, tragen kann.


Der Lammwollpullover bot sich geradezu perfekt an.
 
 


 

 
Da es sich um Wolle handelt, hätte ich ihn natürlich einfach bei 90°C waschen können und er hätte gepasst. Das ist aber nun nicht wirklich ein große Kunst. Außerdem würde sie sich wahrscheinlich dann in dem Pullover nicht mehr bewegen können. Und das wollen wir ja nicht.
Also hab ich ein wenig überlegt und probiert und entstanden ist ein Jäckchen. Dazu habe ich das Rückenteil, die beiden Vorderteile und die zwei Ärmel zugeschnitten und mit der Overlockmaschine zusammengenäht. Bevor  jedoch die Ärmel geschlossen wurden, habe ich die Ellenbogen mit aufgefilzten Herzen verstärkt. Meine anderen Kinder haben mich bei der Farbwahl kräftig unterstützt. Am Ende sollte es Ton-in-Ton sein. Vielen Dank noch mal dafür.

 


 


 

 
 



Der Halsausschnitt ist mit einem Vichykaroband verziert. Schließen lässt sich das Jäckchen mit einem schönen alten Lederknopf. Ebenfalls ein altes Erbstück aus vergangenen Tagen.

 
Ich bin doch recht verliebt in das Jäckchen.

 
 

 
 


 
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen