Geschafft, eine Krabbeldecke für unsere Lütte

 Sonntag, 05.01.2014



Geschafft, eine Krabbeldecke für unsere Lütte
 
 
Was macht man, wenn man einen Berg von Stoffen in der Ecke rumliegen hat und die Lütte der Familie unbedingt eine bequeme Decke zum darauf Rumlümmeln und Spielen braucht?

 
Richtig: Man näht ihr eine Krabbeldecke mit einer Fläche von 1,7825 m².
 
 

 



Für das Vorderteil habe ich die gemusterten Baumwollstoffe genommen. Für die Rückseite musste ein ausrangierter Vorhang herhalten. Gefüttert habe ich die Decke mit einem extra dicken Volumenvlies.


Damit die Decke kein "ewig nicht fertig werdendes Projekt" wird, habe ich nur vier gleichgroße Rechtecke aus den Baumwollstoffen zurechtgeschnitten und miteinander vernäht. Aus dem violetten Stoff mit Pünktchen habe ich drei Sterne auf  die Decke appliziert.


Da mir das aber noch nicht gereicht hat und mein liebes Kindelein nicht nur etwas für die Augen, sondern auch etwas für die Ohren haben möchte, habe ich noch einen großen Stern genäht und diesen mit einer Knisterfolie gefüllt.

 




 



 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen